E-Mail schreiben
Anrufen - Termin vereinbaren

Familien-Fotoshooting: Fotograf/in für natürliche Familienfotos aus Wetter (Ruhr).

Noch nie waren Familienfotos so persönlich und unvergesslich. Halte dein Glück fest.

Die Familie ist ein wichtiger Rückhalt, ein Ort der Ruhe und der Geborgenheit. Das Familienleben ist oft auch turbulent – gerade, wenn Kinder da sind. Die Zeit rast und die Kleinen wachsen so schnell, dass man am liebsten jeden einzelnen Schritt dokumentieren möchte. Nutze ein Familien-Fotoshooting, um die schönsten Momente in Familienfotos festzuhalten, ganz gleich ob als kleine oder große Familie, mit oder ohne Kinder, Geschwister, Eltern oder Großeltern.


Familienfotografie.

Für mein Familien-Fotoshooting heißt es: Endlich einmal alle zusammen!

Ob Mama und Papa mit den Kleinen oder gleich drei Generationen auf einem Foto. Ich liebe natürliche Familienfotos und authentische Familien-Fotoshootings mit allen Emotionen eures Zusammenlebens. Dabei ist es mir besonders wichtig, das Lachen, die Gemeinsamkeiten und die Gefühle einzufangen und in authentischen Familienfotos für die Ewigkeit festzuhalten. Das kann bei dir Zuhause, in der Natur oder an einem anderen Lieblingsort sein, an dem du und deine Familie sich wohlfühlen. Auch Paare ohne Kinder können ein Familien-Fotoshooting buchen.

Mit mir verlaufen Familien-Fotoshooting so natürlich wie möglich, je nach Aufnahmeort. Am liebsten laufe ich einfach nur mit und fange die schönsten Momente ganz nebenbei ein. Mit ganz viel Liebe zum Detail entstehen so tolle Aufnahmen und Erinnerungen für die Ewigkeit.

Tipp: Ein Familien-Fotoshooting kann zudem eine gute Geschenkidee für die Eltern zum Geburtstag oder zu Weihnachten sein. Sprich mich gerne an.

Kindershooting – hierbei ist alles erlaubt.

Natürlich kann ich mich als Fotograf/in auch nur auf deine Kinder konzentrieren. Bei einem Kindershooting sollten sich deine Kleinen ungehemmt und frei bewegen, denn ich möchte sie so einfangen, wie sie wirklich sind – lachend, spielend und albern – hierbei ist alles erlaubt. Je mehr Spaß deine Kinder beim Fotoshooting haben, umso natürlicher werden die Fotos.

Familie ist die Heimat des Herzens.

Mit meiner Familienfotografie will ich genau das zeigen, eure tiefe Verbundenheit, die Liebe, die euch verbindet, die Vertrautheit. Deshalb dürft ihr euch vor meiner Kamera frei bewegen. Ihr dürft toben, kuscheln und Quatsch machen. Es darf geküsst, gekitzelt und gekrabbelt werden. Immer mit ganz viel Spaß bei bester Laune.

Wo setzen wir das Familien-Fotoshooting um?
Professionelle Familienfotos von Groß und Klein und dazu eine kleine Fotoreportage bei einem Spaziergang sind nahezu zu jeder Jahreszeit möglich. Oder hast du schonmal über ein Familien-Fotoshooting bei dir Zuhause nachgedacht? Eine Homestory ist eine super lockere Geschichte fernab der klassisch gestalteten Familienfotos.

✔ das Wichtigste: Die Leidenschaft zur Fotografie

✔ natürliche und authentische Familienfotos mit Tageslicht und nicht mit Studioblitzlicht

✔ mit viel Ruhe und Zeit

Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zu einem Familien-Fotoshooting.

    Ganz klar: Immer! Es ist immer der richtige Zeitpunkt, um liebevolle Momente mit den aller liebsten Lieblingsmenschen in Familienfotos für die Ewigkeit festzuhalten. Wenn du über ein Familien-Fotoshooting nachdenkst, dann kann ich als Fotograf/in nur den Tipp geben: zögere nicht! Gerade bei einem Familien-Fotoshooting mit Kindern, denn sie werden viel zu schnell groß.

    Verbringst du deinen Alltag am liebsten in der Natur? Oder wohnst du mitten in der Stadt und liebst den Trubel? Mit welchem Ort verbindest du glückliche Erinnerungen? Möchtest du mit deinem Baby dein Zuhause lieber noch nicht verlassen? Die perfekte Location sollte zu deiner Familie passen und dein Leben zum aktuellen Zeitpunkt widerspiegeln. Nur an einem Ort, der zu dir passt, fühlst du dich so wohl, dass authentische und natürlich Familienfotos in einem Familien-Fotoshooting entstehen können. Das kann für den einen das heimische Wohnzimmer sein, für andere eher Wiesen und Felder, der Lieblingsspielplatz um die Ecke oder eine trubelige Innenstadt. Möglichkeiten gibt es viele und ich berate dich als Fotograf/in gerne bei der Wahl der Location.

    Diese richtet sich nach dir und der Location. Findet das Familien-Fotoshooting bei dir zu Hause statt, kann ich mich zeitlich flexibel nach dir richten, solange wir von draußen ausreichend Tageslicht haben. Machen wir die Familienfotos draußen, ist die Tageszeit abhängig von der Jahreszeit und dem Wetter. Hier tendiere ich entweder zu vormittags oder nachmittags ca. 2 - 3 Stunden vor Sonnenuntergang.

    Die oberste Priorität für die Kleidung ist immer: Du musst dich bei einem Familien-Fotoshooting wohlfühlen. Bitte nicht die zu enge Bluse, die zwar toll aussieht, aber bei jeder Bewegung verrutscht. Die liebste Jogginghose bitte im Schrank lassen ;-) Stimm dich mit deiner Familie für die Familienfotos farblich ab! Schön sehen 2 bis 3 verschiedene Farben aus. Wähle die Kleidung aus, die optisch zueinander passt. Bitte nicht zu viele Muster! Die meiste Kleidung sollte eher einfarbig sein (und nicht zu knallig). Bitte verzichte auf große Logos, Schriftzüge, Aufdrucke oder unruhige Muster. Sie lenken vom Wesentlichen ab.

    Helle und neutrale Kleidung sieht toll und sehr harmonisch aus und eignen sich für ein Familien-Fotoshooting besser als dunkle. Von schwarzen oder dunkelblauen Oberteilen rate ich eher ab, da sie Fussel anziehen, Familienfotos sehr "dunkel" aussehen lassen und nicht zu einer freundlichen Bildsprache passen. Bei Outdoor Familien-Fotoshootings im Herbst und Winter kann das manchmal zu einer echten Herausforderung werden, da viele nur schwarze Jacken im Schrank hängen haben. Hier sehen Schichten ganz toll aus, also Strickjacken, Westen, Schals oder man zieht zwei Pullis übereinander. Strick- und Wollmaterialien eignen sich für kühlere Temperaturen immer, da sie den Familienfotos eine gemütliche Atmosphäre geben, egal ob bei einem Indoor oder Outdoor Familien-Fotoshootings. Unbedingt daran denken, dass auch die Schuhe auf den Bildern zu sehen sind.

    Gerne probieren wir verschiedenste Kleidungen aus, um mehr Abwechslung zu erhalten. Bring gerne mit, was dir wichtig ist und deine bzw. eure Bilder ganz individuell macht.

    Das wichtigste für ein Familien-Fotoshooting ist eigentlich:

    • Du mit deiner Familie,
    • gute Laune,
    • Spaß und Freude sowie
    • eine Menge Wärme und Herzlichkeit.

    Für ein Familien-Fotoshooting bieten sich die unterschiedlichsten Posen an. Schau dir dazu einfach meine Familienfotos an und erhältest einen guten Eindruck. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Weitere tolle, lustige und schöne Ideen gibt es auch auf Pinterest. Lass dich auch dort gerne inspirieren und teile mir dann deine Ideen mit.

    Ein bis zwei Wochen nach unserem Familien-Fotoshooting schicke ich dir die Familienfotos in digitaler Form über eine passwortgeschützte Online-Fotogalerie. Über diese Galerie kannst du die Familienfotos ganz unkompliziert betrachten und in hoher Auflösung auf deinen Computer, dein Tablet oder dein Handy herunterladen.

    Unter der Woche ist es erfahrungsgemäß schwierig mit der ganzen Familie einen Termin zu finden. Daher biete ich auch vereinzelt Samstags- und Sonntagstermine an. Alle Fotoshooting Preise kannst du unter dem Menüpunkt Preise einsehen

    Ich habe vier Fotoshooting-Paket zusammengestellt, die du unter dem Menüpunkt Preise einsehen kannst.

    Gerne zeige ich immer neue Arbeiten, was nur nach schriftlicher Genehmigung deinerseits möglich ist. Es werden also keine Fotos ohne dein Einverständnis veröffentlicht.

    Sollten wir ein Outdoor Familien-Fotoshooting geplant haben und es regnen, werden wir einen neuen Termin vereinbaren. Wenn du den Termin aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen kannst, bitte ich dich wenn möglich 24 Stunden vorher Bescheid zu geben.


Gut zu wissen.


Das sagen meine Kunden.

Bewertung Familien-Fotoshooting, Gloria Müller
★ ★ ★ ★ ★

"Anlässlich eines runden Geburtstages habe ich mir überlegt, dass ich etwas Besonderes verschenken möchte. Es sollte etwas sein, was das Geburtstagskind nicht so schnell vergisst. Dann kam ich auf die Idee, ein Familien-Fotoshooting bei Sarah zu buchen. Im Vorfeld habe ich mit Sarah telefoniert und anschließend gab es ein persönliches Treffen. Es ging alles ganz unkompliziert. Bei dem Shooting hatten wir jede Menge Spaß, was nicht zuletzt auch an Sarahs lockerer und freundlicher Art lag. Die Bilder sind super geworden - genauso wie wir sie uns vorgestellt hatten. Ich würde jedem empfehlen sich an Sarah zu wenden, wenn er gerne schöne Bilder haben möchte."

Gloria Müller
Wetter (Ruhr)

Rezension Familien-Fotoshooting, Maike Maciej
★ ★ ★ ★ ★

"Super Erfahrung, liebe nette Fotografin. Vorstellungen wurden bei unserem Familien-Fotoshooting total umgesetzt. Fotos wurden schnell bearbeitet! Kann ich nur weiterempfehlen!"

Maike Maciej
Dortmund


Kontakt zur Fotograf/in.

Fotograf Familien-Fotoshooting Wetter (Ruhr)

Du wünschst dir persönliche und unvergessliche Familienfotos?

Dann freue ich mich sehr, dich persönlich kennenzulernen. Ruf mich gerne telefonisch an 0176 64285402. Wir unterhalten uns über den Zeitpunkt, die Location und besprechen deine konkreten Wünsche und Vorstellungen. Schließlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten deine Familie in Szene zu setzen. Natürlich kannst du mich bei Fragen auch jederzeit über mein Kontaktformular kontaktieren.

Ich freue mich über beide Wege der Kontaktaufnahme.
Deine Sarah Jabs